Collabos

Gemeinsam Gutes tun

Unsere Kernidee? Gemeinsam eine positive Zukunft gestalten! Um diese Vision umzusetzen arbeiten wir stetig mit befreundeten Künstlern, NGOs und Brands zusammen, welche unsere Werte teilen.

Hier bekommst du eine Idee der verschiedenen Projekte und Kooperationen, die wir mit unseren Freunden bereits ins Leben gerufen haben. Im Vordergrund stehen dabei die Themen Aufklärung & Aktivismus aber auch Umweltschutz, Rassismus und soziale Ungleichheit.

Für uns ist Mode mehr als nur ein Begriff. Wir tragen unsere Überzeugung und Werte nach außen!

FUXBAU x TONY´S CHOCOLONELY

FUXBAU x TONYS CHOCOLONELY - same vision, different industry

Mit dem Verkauf unseres ersten Tanktops haben wir uns als Ziel gesetzt Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns selbst. Dabei war uns von Anfang an klar, dass wir unsere Vision von einer fairen und nachhaltigen Zukunft vor allem mit Freunden erreichen die unsere Werte teilen. Aus diesem Grund haben wir uns mit unseren Freunden von TONY’S CHOCOLONELY zusammen getan.

FUXBAU x [UNIQUE] x [DIVERSITY] ! x MiRoo

Unser Freund Marvin trägt unser Fuxbau Miroo Collabo T-Shirt aus Biobaumwolle.

[UNIQUE] x [DIVERSITY] ! – der Name ist Programm! Unsere Zusammenarbeit mit dem Münsteraner Streetware Label MiRoo ist im Herbst 2018 entstanden. Gemeinsam setzen wir ein wichtiges Zeichen für Vielfalt und Toleranz.

Lost in Lines Collection – Kaloha Camper 

FUXBAU Kaloha Camper Inspiration für die nachhaltige und faire Lost in Lines Kollektion.

Mit unseren Freunden Kenny und Marlena von Kaloha Camper haben wir im Frühjahr 2018 ein neues Projekt ins Leben gerufen. Durch unsere Leidenschaft fürs Surfen ist dabei ein vom Meer inspiriertes Projekt unter dem Motto „Viele Freunde, eine Leidenschaft“ entstanden. Pro verkauftes Produkt haben wir 1€ an die Meeresschutz Organisation STOP! MICRO WASTE gespendet.

Artist Series ~ Pia Opfermann x Jules Ahoi x Surfrider Foundation

FUXBAU Pia Opfermann, Jules Ahoi und Surfrider Foundation Artist Series.

FRIENDS FOR A CLEAN OCEAN. Unter diesem Motto haben wir zusammen mit unseren Freunden, dem Musiker Jules Ahoi und der Illustratorin Pia Opfermann ein neues Projekt ins Leben gerufen. Zwei tolle limitierte Shirts sind entstanden! Mit den Shirts haben wir nicht nur unserer gemeinsamen Leidenschaft dem Surfen Ausdruck verliehen, sondern gleichzeitig etwas für den Schutz der Meere getan.

Ahoi Christina

Zusammen mit der Münsteraner Illustratorin „Ahoi Christina“ haben wir 2017 zwei schöne Shirts in limitierter Auflage entworfen. Christina hat sich mittlerweile über Münsters Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht und ist darüber hinaus als Fotografin unterwegs. Die Shirts sind mittlerweile alle ausverkauft.

WILD Handcrafted Goods x FUXBAU

Dieses Projekt ist mit unserem Freund Damian und seinem Label Wild Handcrafted Goods aus Dortmund entstanden. Genau wie wir legt Damian sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige und in Handarbeit hergestellte Produkte. Ganz nach dem Motto: Qualität statt Quantität!

FUXBEUTEL von LENA

Unsere FUX Beutel sind in Zusammenarbeit mit der lieben Lena entstanden. Der Großteil des Erlöses von jedem Beutel ist in ein Hilfsprojekt in Kenia geflossen. Ein echtes Herzensprojekt von Lena, welche so viel Leidenschaft in jeden einzelnen Beutel gesteckt hat! Wenn du mehr über unserer Hilfsprojekt in Kenia erfahren möchtest, schau doch mal hier vorbei.

Lennart Foppe – Kunstdrucke

Lust auf verrückte und einzigartige FUX-Illustrationen? Lennart Foppe zeigt sie dir! Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem Münsteraner Künstler Lennart Foppe sind 4 einzigartige Illustrationen entstanden. Mit viel Leidenschaft und in klassischer Handwerksarbeit erstellt Lennart seine Collagen aus verschiedenen Zeitschriften und Magazinen. Diese werden anschließend auf hochwertigem Papier gedruckt. Insgesamt waren die 4 verschiedenen Motive auf jeweils 20 Drucke limitiert und persönlich von Lennart signiert.