Ghana, Dodowa „Potter’s Village“

Ghana, Dodowa „Potter’s Village“

Über unser Gewinnspiel bei Facebook hat unser Kumpel Tobi die Abstimmung für sein vorgeschlagenes Hilfsprojekt in Ghana gewonnen. Dabei hat sich Tobi eine zweimonatige Auszeit genommen, um in einem Kinderdorf in Dodowa zu arbeiten. Im sogenannten Potter’s Village leben 130 Kinder im Alter von 1 bis 21 Jahren. Sie bekommen Essen & Trinken, einen Schlafplatz, medizinische Versorgung und ganz wichtig: viel Liebe. Außerdem wird allen Kindern die Möglichkeit geboten Schulunterricht zu bekommen.

Tobi´s Aufgabe bestand darin die Kinder zu unterrichten, sie tagsüber zu betreuen, mit ihnen zu spielen oder sie ins Krankenhaus zu begleiten, wenn sich jemand verletzt hat oder ernsthaft krank ist. Wir sind unglaublich froh, mit Tobi jemanden gefunden zu haben, der sich so leidenschaftlich für eine tolle Sache einsetzt. Unsere mit euch gesammelte Spende von 300€ hätte somit keinen besseren Empfänger finden können. Falls ihr mehr über das Potter’s Village erfahren wollte schaut doch mal auf der Homepage vorbei: