Ghana, Dodowa “The Potter’s Village” 2018

Ghana Potters Village

Ghana, Dodowa “The Potter’s Village” 2018

Wie bereits 2017 haben wir auch ein Jahr später unsere Freunde Tobi und Karen bei ihrem tollen Engagement in Ghana unterstützen können. Im Rahmen unserer Einzelstücke-Spendenaktion konnten wir dieses Mal rund 2000€ für das Waisenhaus “The Potter´s Village” in Ghana sammeln.

Der Erlös unserer Spendenaktion wurde dabei zu 100% in das Hilfsprojekt gespendet. Zusammen mit dem Nyaanyo Ghana e.V. wurde außerdem eine transparente und sichere Spendenübergabe gewährleistet. Als Ziel hatten wir uns dieses Jahr gesetzt den 140 Waisenkindern und allen ehrenamtlichen Helfern beim Potter´s Village ein besonders schönes Weihnachtsfest zu organisieren.

Vor Ort kümmerten sich Tobi und Karen, mit Hilfe der vielen anderen Freiwilligen darum, dass alle 140 Kinder ein eigenes Geschenk bekamen, der Festplatz gebührend geschmückt wurde und es außerdem ein ausgiebiges Weihnachtsessen gab.
Wir hoffen du kannst mit den folgenden Bildern einen guten Eindruck über das Leben im Potter´s Village bekommen.
Auch wenn es nach wie vor noch einiges zu tun gibt, tut sich gerade Einiges im Potter´s Village. So wird in Zukunft ein komplett neues Haupthaus auf dem Gelände des Potter´s Village stehen.
Wir sind froh ein so tolles Projekt gemeinsam mit dir unterstützen zu können und freuen uns sehr darüber eine nachhaltige Entwicklung sehen zu können.
Ein großes Dankeschön geht an alle Spender, Karen und Tobi für die tolle Organisation vor Ort und Almut Jansen vom Nyaanyo e.V. aus Münster für eine transparente Abwicklung der Spendengelder.