Kolumbien, Bucaramanga „Fundacion Romelio“

Kolumbien, Bucaramanga „Fundacion Romelio“

Neben unserem Hilfsprojekt in Ghana, haben wir gleichzeitig noch unseren Freund Janiko in Kolumbien unterstützt. Janiko hat sich ebenfalls zwei Monate Zeit genommen um in der “Fundacion Romelio“ in Bucaramanga zu arbeiten. Die Stiftung befindet sich in einem der ärmsten Viertel der Stadt und kümmert sich vor Ort um über 200 Kinder.

Um den Alltag der Kinder positiv zu gestalten, wurden von den gesammelten Spenden verschiedene Sportmaterialien gekauft. Die Kinder werden Montag bis Freitags den kompletten Tag über betreut und bekommen zusätzlich ausreichend Essen und Trinken. Die Erzieherinnen legen großen Wert darauf, dass der Umgang mit den Kindern und vor allem unter den Kindern von Zuneigung und Liebe geprägt ist. Mit den gespendeten 300€ konnten wir gemeinsam einen kleinen Teil dazu beitragen, den Kindern das Leben ein wenig angenehmer zu machen. Falls ihr mehr über die Stiftung erfahren wollt schaut doch mal auf Ihrer Homepage vorbei: