Retoure

Retouren & Reklamationen

Wie lange kann ich bestellte Produkte zurückschicken?

Du hast ab Erhalt deiner Bestellung 30 Tage Zeit um deine Produkte an uns zurückzuschicken.

Wie funktioniert eine Retoure?

Falls dir etwas nicht passt oder nicht deinen Vorstellungen entspricht, bitten wir dich die Versandkosten für den Rückversand zu übernehmen. Dies kannst du entweder über unser Retourenportal mit DHL machen oder mit einem Versanddienstleister deiner Wahl ohne unser Retourenportal zu nutzen.

Achte bitte darauf, dass die Kleidung sauber gefaltet und ungetragen zurückgeschickt wird – wir akzeptieren nur unversehrte Kleidung. So hilfst du uns, deine Retoure möglichst schnell und ohne Probleme zu bearbeiten.

1. Retoure mit unserem Retourenportal

Zusätzlich zu unserer Rückgabezeit von 30 Tagen bieten wir dir die Möglichkeit, einen versicherten Rückversand für nur 5€ in unserem Retourenportal zu nutzen. Klicke einfach auf “Retourenportal” und folge den Anweisungen. Nachdem du dein Retourenlabel erstellt hast, musst du es nur noch ausdrucken und das Paket anschließend zu einem DHL Shop deiner Wahl bringen. Im Falle einer Rückerstattung ziehen wir dir 5€ für den Rückversand von der Gesamtsumme deiner Bestellung ab. Den Restbetrag überweisen wir dir innerhalb weniger Tage.

RETOURENPORTAL

2. Retoure ohne unser Retourenportal

Falls du unser Retourenportal nicht nutzen möchtest, bitten wir dich deine Retoure immer an folgende Adresse zu schicken.

FUXBAU / Surfrider
Hinterhof Langbrett
Marktstraße 140
20357 Hamburg

Wie funktioniert ein Umtausch ?

Bei einem Umtausch zwecks Größe oder Farbe schreib uns bitte eine kurze E-Mail an shop@fuxbau.de oder lege einen Zettel mit einer präzisen Info in das Paket und schick es an die oben genannte Adresse. Wir übernehmen die im Anschluss für das neue Produkt erneut anfallenden Versandkosten für dich. Du brauchst also nur die einmaligen Retourekosten zahlen.

Wie lange dauert es bis ich mein Geld erstattet bekomme?

Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist, bearbeiten wir diese und stoßen die Erstattung an. Hab bitte ein paar Tage gedulden – wir beeilen uns. Versprochen.