Zum Inhalt springen
TONY'S

Heading

Artikel Verfasser Philipp | ⏱ 1 min. | Update: 11.04.2024

TONY'S

FUXBAU x Tony´s Chocolonely

Mit dem Verkauf unseres ersten Tanktops haben wir uns als Ziel gesetzt Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns selbst. Dabei war uns von Anfang an klar, dass wir unsere Vision von einer fairen und nachhaltigen Zukunft vor allem mit Freunden erreichen die unsere Werte teilen.

Aus diesem Grund haben wir uns mit unseren Freunden von TONY´S CHOCOLONELY zusammen getan.
Unsere Freunde von TONY´S sind echte Pioniere wenn es um das Thema faire und transparente Lieferkette in der Schokoladenindustrie geht. 

SAME VISION, DIFFERENT INDUSTRY

Unter dem Motto "Same Vision, Different Industry" wollen wir gemeinsam auf zwei große Probleme aufmerksam machen:

1. Resourcenverschwendung

Allein in Deutschland landen jährlich 12 Mio. Tonnen Lebensmittel und 1,1 Mio. Tonnen Kleidung im Müll. 

2. Moderne Sklaverei

Auch heute leben immer noch rund 40 Millionen Menschen in Sklaverei und Zwangsarbeit. 

TELL A FRIEND!

Gemeinsam wollen wir uns für eine positive Veränderung einsetzen. Daher legen wir in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder eine Tafel fair gehandelte TONY`s CHOCOCLONELY bei deiner Bestellung hinzu.

FUXBAU x Tony's Chocolonely - Tell a friend!
Fairschenken statt wegwerfen



FAIRSCHENKEN STATT WEGWERFEN

Trotz guten Willens kommt es leider doch mal vor, dass mehr produziert als verkauft wird - das Mindesthaltbarkeitsdatum der zu verschenkenden Riegel verfällt zeitnah. Schmecken die Riegel deswegen schlechter? Auf keinen Fall!

Zusammen mit dir wollen wir den guten Zweck nutzen und auf die Missstände in den Lieferketten der Industrie hinweisen. Wenn jeder ein wenig bewusster konsumiert, können wir alle Großes bewirken!

Sozial

Surfrider Foundation

Surfrider Foundation

Durch unsere Leidenschaft zum Natursport, insbesondere dem Surfen, sind wir immer wieder mit verschiedenen Formen der Umweltzerstörung konfrontiert worden. Als Konsequenz setzen wir uns seit 2014 a...

MEHR
TONY'S

TONY'S

Unter dem Motto "Same Vision, Different Industry" wollen wir gemeinsam auf zwei große Probleme aufmerksam machen.

MEHR
Bali

Bali

Im Sommer 2015 haben wir die Grundschule ‚Bintang Timur’ im Süden von Bali unterstützt. Auch diesmal hatten wir wieder einige Freunde von Ort, bei denen wir uns sicher sein konnten, dass das Geld a...

MEHR
Kenia

Kenia

Durch den Verkauf unserer FUX-Beutel haben wir bis Ende 2015 eine Summe von 2.000 € zur Seite legen können. Mit diesem Geld wurde das Projekt „Young Talents“ in dem kleinen Ort Embulbul nahe Nairob...

MEHR
Go Banyo

Go Banyo

Seit einigen Jahren unterstützen wir den Hamburger Duschbus von Go Banyo mit unserem Hilfsprojekt “ONE FOR ONE”. Pro verkauftes Paar Beanie oder Socken spenden wir ein paar an Obdachlose in Hamburg...

MEHR
Art Meets Education

Art Meets Education

Viele Kinder in Entwicklungsländern können nicht einmal ihr Schulgeld bezahlen, obwohl Bildung der einzige Weg aus der Armut ist. Gemeinsam mit unseren Freunden von Art meets Education haben wir An...

MEHR