Unsere Partner

Faire & nachhaltige Strickwaren Made in Germany

Handwerk aus Tradition und Überzeugung

Freundschaftliche Partnerschaften auf Augenhöhe sind für uns genau so wichtig wie die Verwendung von nachhaltigen & hochwertigen Materialien. Aus diesem Grund sind wir glücklich und stolz zugleich, bereits seit mehreren Jahren mit verschiedenen Familienstrickereien in Norddeutschland zusammen arbeiten zu dürfen. Wissen, welches über Generationen weiter gegeben wurde, findet sich hier nicht nur in puncto Qualität, sondern vor allem auch im Bezug auf Nachhaltigkeit & Transparenz wieder.

Durch die räumliche Nähe zu unseren Partnern, haben wir die Möglichkeit in regelmäßigen Abständen persönlich vorbeizuschauen und uns von den Arbeitsbedingungen vor Ort überzeugen zu können. In enger Absprache werden hier also deine neuen Fair Fashion Strickwaren aus hochwertiger kbT Merino Schurwolle und GOTS zertifizierter Biobaumwolle gefertigt.

Mit Liebe zum Detail werden dabei nicht nur unsere Strickwaren gefertigt, sondern auch die Veredelung der Kork-Patches für unsere Merino Beanies wird von uns selbst per Hand durchgeführt.

Dabei werden zunächst die Kork-Patches zurechtgeschnitten, mit einem Brennstempel veredelt und anschließend an deinen neuen Beanie aus Merinowolle genäht.

Wenn du weitere Informationen zum Ursprung unseres Korks und unser Wolle haben möchtest schau doch mal bei unseren Materialien vorbei. Ansonsten kannst uns auch gerne eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben.

Einen noch besseren Einblick hinter die Kulissen unserer Partner Strickereien findest du weiter unten. Von der Verarbeitung des Garns bis zum Annähen unserer Labels wird hier mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail dein neues Fair Fashion Lieblingskleidungsstück regional & nachhaltig gefertigt.

Garn Made in Italy

Unsere Partner in Norditalien

Seit 1850 werden im Norden Italiens am Fuß der Alpen hochwertige Garne und Stoffe mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit gefertigt. Diese werden im Anschluss von unseren Partner in Norddeutschland zu hochwertigen Strickwaren Made in Europe für dich weiterverarbeitet.

Genau wie bei unseren Partnern in Deutschland wird auch in Italien seit Jahrzehnten die Erfahrung des Handwerks an die Folgegeneration weitergegeben. Mit rund 800 Mitarbeitern, von denen 95 % einen festen Arbeitsvertrag haben, wird in Biella nicht nur Wert auf hochwertige Standards in puncto Nachhaltigkeit, sondern auch mit Hinblick auf faire Arbeitsbedingungen gelegt.

Dabei wird bei unseren Partnern in Norditalien der komplette Produktsionsprozess des Garns im eigenen Hause abgedeckt und ist somit die Grundlage für unsere Produkte aus Strickwaren.

Wenn du weitere Informationen zur Herkunft unser Wolle haben möchtest schau doch mal bei unseren Materialien vorbei. Ansonsten kannst uns auch gerne eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben.

Fair Fashion Essentials Made in Portugal

Unsere Partner in Portugal

Durch den Austausch mit unseren Partner in Portugal lernen wir nicht nur jede Menge dazu, sondern können gleichzeitig auch unsere Ansprüche mit Hinblick auf Qualität, Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen überprüfen.

So wie bei der Qualitätskontrolle unserer Stay Salty Shirts Ende letzten Jahres. Wir versuchen so oft wie möglich bei unseren Partnern vorbeizuschauen, uns vor Ort gegenseitig auszutauschen und im Optimalfall unseren Besuch mit der ein oder anderen Surfsession am Meer zu verbinden.

Neben unseren T-Shirts werden im Norden Portugals unsere Hemden aus Lyocell, sowie Hoodie, Sweater und Jogginghosen aus GOTS zertifizierter Biobaumwolle in Handarbeit für dich gefertigt.

Genau wie mit all unseren Partnern ist es auch für uns enorm wichtig, dass wir langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften aufbauen. Wir sind davon überzeugt, dass dies die Basis für qualativ hochwertige, nachhaltige und vor allem faire Prdukte ist.

Wenn du weitere Informationen zur Herkunft unserer Biobaumwolle haben möchtest schau doch mal bei unseren Materialien vorbei. Ansonsten kannst uns auch gerne eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben.

Fair Fashion Made sustainable in Bangladesch & Indien

Unsere Partner in Indien & Bangladesh

Besonders Länder wie Bangladesch oder Indien leiden unter dem enormen Preisdruck der Fast Fashion Industrie. Viele Arbeiter*innen die für Fast Fasion Brands arbeiten, haben keine festen Arbeitsverträge, schuften für Hungerlöhne und haben oft keinen Anspruch auf Urlaub oder eine Gewerkschaft. Das ist fatal für die Arbeiter*innen, bei denen häufig ganze Familien von den Einkommen einer Person abhängig sind.

Aus diesem Grund sind unsere Produkte aus Bangladesch & Indien über unsere Partner durch die Fair Wear Foundation zertifiziert. Die Fair Wear Foundation ist eine unabhängige Stiftung mit Sitz in Amsterdam, die mit Bekleidungsmarken & Textilarbeitern zusammenarbeitet, um die Arbeitsbedingungen in den Textilfabriken zu verbesserm

Darüber hinaus sind alle Produkte die wir Verwenden durch den Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert. So können wir sicherstellen, dass die Menschen vor Ort einen sicheren Arbeitsplatz haben, fair entlohnt werden und auch mit Hinblick auf die eigene Gesundheit geschützt sind.

Durch die Tatsache, dass wir von Anfang an unsere Kleidung entweder selbst gefertigt haben oder von uns in Handarbeit veredelt wurde, wissen wir, wie viel Know-how, Zeit & Fleiß in jedem einzelnen Kleidungsstück steckt.

Grundsätzlich spricht für uns nichts gegen eine Produktion von Textilien in Entwicklungsländern. Es muss jedoch gewährleistet sein, dass die Not der Menschen nicht ausgenutzt wird und die eigene Arbeit unter menschenwürdigen Bedingungen zur Verbesserung der eigenen Lebensverhältnisse beiträgt.