Versand

Qualität statt Quantität

Für uns gehört zu einem nachhaltigen Produkt der komplette Prozess der Wertschöpfungskette: Hierzu zählen auch Verpackung & Versand sowie ein klimaneutrales Lager & Büro.

Von Beginn an haben wir unsere Pakete plastikfrei verschickt und verzichten auf jegliche Art unnötiger Verpackung.

Zusätzlich bereiten wir bereits benutzte Versandkartons auf und können diese bis zu 4x wieder verwenden.

Versanddauer, Versandkosten & Sendungsverfolgung

0€ / 1 – 3 Tage
DHL GoGreen Deutschland

11,90€ / 4 – 7 Tage
UPS Carbon Neutral Europa

19,95€ / 10 – 20 Tage
UPS Carbon Neutral Welt

Der Versand ist für dich kostenfrei, innerhalb Deutschlands. Beim Versand in Länder, die nicht zur EU gehören, können Zollgebühren anfallen. Diese sind von dir zu bezahlen und können vorab nicht im Warenkorb angezeigt werden.

Was bedeutet Pre-Order?

Wenn du Produkte mit unterschiedlichen voraussichtlichen Versanddaten (Pre-Order) in einer Bestellung bestellt hast, werden diese gesammelt in einem Paket an dich verschickt. Für den Versand orientieren wir uns an dem Produkt, mit dem spätesten voraussichtlichen Versanddatum. Wenn du nicht so lange warten magst bitten wir dich, die Pre-Order Produkte in einer separaten Bestellung zu bestellen.

Durch unsere Pre-Order Produkte wollen wir gemeinsam mit dir und unseren tollen Partnern der Überproduktion in der Fast Fashion Industrie etwas sinnvolles entgegen setzen. Gleichzeitig können wir dir so einen unschlagbaren Preis für qualitativ hochwertige und nachhaltige Produkte anbieten. 

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Selbstverständlich – bitte achte darauf, dass du die individuelle Postnummer und die Nummer der Packstation bei der Lieferadresse angibst.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald wir deine Bestellung an unseren Versandpartner DHL/ UPS übergeben haben erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser findest du einen Link mit deiner persönlichen Sendungsnummer um deine Bestellung stets im Blick zu haben.

Kann ich meine Lieferadresse direkt nach der Bestellung noch ändern?

Na klar – sofern wir deine Bestellung noch nicht bearbeitet haben. Schreib uns einfach eine Mail an shop@fuxbau.de mit dem Betreff „Adressänderung + Bestellnummer“ und teile uns deine korrekte Adresse mit.

Kann ich meine Lieferadresse grundsätzlich ändern?

Wenn du dir ein Benutzerkonto angelegt hast, kannst du dort ganz bequem deine Kontaktdaten wie Rechnungs- und Lieferadresse ändern.

Verpackung & Logistik

Mit welchen Partnern verschickt ihr eure Pakete?

Nationale Sendungen: klimaneutral mit DHL GoGreen.
Internationale Sendungen: klimaneutral mit UPS Carbon Neutral. 

Aus welchem Material sind eure Verpackungen?

Unsere Pakete sind mit Liebe gepackt und vor allem recycelt und plastikfrei: Wir verzichten auf unnötigen Beilagen und haben keine extra Polyester-Verpackungen für unsere Textilien. Zum Verschließen der Pakete nutzen wir Papierklebeband.

Woher kommt euer Versandmaterial?

Unsere Versandmaterialien werden lokal bei einem Familienunternehmen in Norddeutschland aus Recyclingmaterial für uns gefertigt. 

Wie schafft ihr es Verpackungsmüll einzusparen?

Wir versenden deine Bestellung ohne zusätzliche Verpackungen wie Papier- oder Kunststoffverpackungen . Wir verzichten bewusst auf die in der Textilbranche leider üblichen Zusatzverpackungen. Zusätzlich bereiten wir benutze Kartons wieder auf und benutzen diese erneut.