Versand

Weniger, aber besser

Für uns gehört zu einem nachhaltigen Produkt der komplette Prozess der Wertschöpfungskette: Hierzu zählen auch Verpackung & Versand sowie ein klimaneutrales Lager & Büro.

Schon immer haben wir unsere Pakete plastikfrei verschickt. Wir verzichten auf jegliche Art unnötiger Verpackung sowie Beilagen.

Zusätzlich bereiten wir bereits benutzte Versandkartons auf und können diese bis zu 4x wieder verwenden. Sei somit bitte nicht irritiert, wenn dich ein “reused” Karton erreicht.

Versanddauer, Versandkosten & Sendungsverfolgung

0€ / 1 – 3 Tage
DHL GoGreen Deutschland

11,90€ / 4 – 7 Tage
UPS Carbon Neutral Europa

19,95€ / 10 – 20 Tage
UPS Carbon Neutral Welt

Der Versand ist für dich kostenfrei, innerhalb Deutschlands. Beim Versand in Länder, die nicht zur EU gehören, können Zollgebühren anfallen. Diese sind von dir zu bezahlen und können vorab nicht im Warenkorb angezeigt werden.

Was bedeutet Pre-Order?

Wenn du Produkte mit unterschiedlichen voraussichtlichen Versanddaten (Pre-Order) in einer Bestellung bestellt hast, werden diese gesammelt in einem Paket an dich verschickt. Für den Versand orientieren wir uns an dem Produkt, mit dem spätesten voraussichtlichen Versanddatum. Wenn du nicht so lange warten magst bitten wir dich, die Pre-Order Produkte in einer separaten Bestellung zu bestellen.

Durch unsere Pre-Order Produkte wollen wir gemeinsam mit dir und unseren tollen Partnern der Überproduktion in der Fast Fashion Industrie etwas sinnvolles entgegen setzen. Gleichzeitig können wir dir so einen unschlagbaren Preis für qualitativ hochwertige und nachhaltige Produkte anbieten. 

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Selbstverständlich – bitte achte darauf, dass du die individuelle Postnummer und die Nummer der Packstation bei der Lieferadresse angibst.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald wir deine Bestellung an unseren Versandpartner DHL/ UPS übergeben haben erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser findest du einen Link mit deiner persönlichen Sendungsnummer um deine Bestellung stets im Blick zu haben.

Kann ich meine Lieferadresse direkt nach der Bestellung noch ändern?

Na klar – sofern wir deine Bestellung noch nicht bearbeitet haben. Schreib uns einfach eine Mail an shop@fuxbau.de mit dem Betreff „Adressänderung + Bestellnummer“ und teile uns deine korrekte Adresse mit.

Kann ich meine Lieferadresse grundsätzlich ändern?

Wenn du dir ein Benutzerkonto angelegt hast, kannst du dort ganz bequem deine Kontaktdaten wie Rechnungs- und Lieferadresse ändern.

Verpackung & Logistik

Mit welchen Partnern verschickt ihr eure Pakete?

Nationale Sendungen: klimaneutral mit DHL GoGreen.
Internationale Sendungen: klimaneutral mit UPS Carbon Neutral. 

Woher kommt euer Versandmaterial?

Unsere Versandmaterialien werden lokal bei einem Familienunternehmen in Norddeutschland aus Recyclingmaterial für uns gefertigt. 

Wie schafft ihr es Verpackungsmüll einzusparen?

Wir verzichten bewusst auf die in der Textilbranche leider üblichen Zusatzverpackungen, Beilagen, Flyer etc.. Außerdem bereiten wir benutze Kartons wieder auf und benutzen diese bis zu 4x. Zum Verschließen der Pakete nutzen wir Papierklebeband.