Versand

Qualität statt Quantität

Für uns gehört zu einem nachhaltigen Produkt der komplette Prozess der Wertschöpfungskette. So ist auch unser Lager & Büro Klimaneutral.

I.d.R. packen wir noch am selben Tag deine Bestellung und übergeben diese an unsere Paketdienstleister. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass es auch mal länger dauern kann. Der aktuellen Situation geschuldet kann es häufiger zu Lieferverzögerungen einzelner Bestellungen kommen. Für diesen Umstand entschuldigen wir ins im Voraus. Dafür wird jede Bestellung von uns für Dich plastikfrei, mit Recycling-Materialien und Liebe zum Detail verpackt.

Mit dem Versand deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigungsemail sowie eine Sendungsverfolgungsnummer von uns. So kannst du jederzeit schauen, wo sich dein Paket derzeit befindet.

Versanddauer, Versandkosten & Sendungsverfolgung

0€ / 1 – 3 Tage
DHL GoGreen Deutschland

11,90€ / 4 – 7 Tage
UPS Carbon Neutral Europa

19,95€ / 10 – 20 Tage
UPS Carbon Neutral Welt

Der Versand ist für dich kostenfrei, innerhalb Deutschlands. Beim Versand in Länder, die nicht zur Europäischen Union gehören, können Zollgebühren anfallen. Diese sind von dir zu bezahlen und können vorab nicht im Warenkorb angezeigt werden.

INFOS ZU COVID-19: Durch die aktuelle Situation ist es möglich, dass sich der Versand deiner Bestellung etwas verlängert. Aus Sicherheitsgründen arbeiten wir derzeit in Schichten und mit weniger Personal im Lager, um die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus zu minimieren. Zudem kann es zu verzögerten Lieferzeiten bei unseren Partnern DHL & UPS kommen. Wir bitten um dein Verständnis und geben alles damit deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir ist.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Selbstverständlich – bitte achte darauf, dass du die individuelle Postnummer und die Nummer der Packstation bei der Lieferadresse angibst damit DHL dein Paket richtig zustellen kann.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald wir deine Bestellung an unseren Versandpartner DHL übergeben haben erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser findest du einen Link mit deiner persönlichen Sendungsnummer. So kannst du ganz bequem verfolgen, wann das Paket bei dir ankommt.

Kann ich meine Lieferadresse direkt nach der Bestellung noch ändern?

Na klar – sofern wir deine Bestellung noch nicht bearbeitet haben, kannst du uns deine Adressänderung mitteilen. Schreibe uns dazu einfach eine Mail an shop@fuxbau.de mit dem Betreff „Adressänderung + Bestellnummer“ und teile uns deine korrekte Adresse mit.

Kann ich meine Lieferadresse grundsätzlich ändern?

Wenn du dir ein Benutzerkonto angelegt hast, kannst du dort ganz bequem deine Kontaktdaten wie Rechnungs- und Lieferadresse ändern.

Schnell, klimaneutral und plastikfrei

Von Beginn haben wir unsere Pakete plastikfrei verschickt und verzichten somit seit 6 Jahren auf zusätzliche Verpackungen jeglicher Art für unsere Produkte.

Zusätzlich bereiten wir bereits benutzte Verpackungen von z.B. Retouren auf und können somit manche Pakete bis zu 4 mal wieder verwenden.

Gemeinsam mit dir wollen wir uns so für ein Umdenken in der Bekleidungsindustrie einsetzen und zeigen, dass es auch anders geht.

Verpackung & Logistik

Mit welchem Partnern verschickt ihr eure Pakete?

Alle nationalen Sendungen verschicken wir klimaneutral mit DHL GoGreen.
Alle internationalen Sendungen verschicken wir klimaneutral mit UPS Carbon Neutral.

Aus welchem Material sind eure Verpackungen ?

Unsere Versandmaterialien sind seit Beginn an recycelt und plastikfrei. Wir verzichten nicht nur auf unnötigen Beilagen, sondern haben auch keine extra Verpackungen aus Polyester für unsere Textilien. Darüber hinaus werden unsere Pakete ausschließlich mit Papierklebeband sparsam & sicher verschlossen.

Woher kommt euer Versandmaterial ?

Unsere Versandmaterialien werden lokal bei einem Familienunternehmen in Norddeutschland aus Recyclingmaterial für uns gefertigt.

Wie schafft ihr es Verpackungsmüll einzusparen ?

Seit bereits 6 Jahren verschicken wir deine Bestellung ohne zusätzliche Verpackungen wie Papier- oder Kunststoffverpackungen . Dabei haben wir von Anfang an, in enger Absprache mit unseren Partnern, auf die in der Textilbranche leider üblichen Zusatzverpackungen bewusst verzichtet. Zusätzlich bereiten wir benutze Kartons im Falle einer Retoure wieder auf und benutzen diese erneut. Gemeinsam mit dir konnten wir so bereits riesige Mengen an überflüssigem Verpackungsmüll einsparen. Lasst uns diesen Weg weiter gehen und gemeinsam zeigen, dass es auch besser geht.