Versand

Qualität statt Quantität

Für uns gehört zu einem nachhaltigen Produkt der komplette Prozess der Wertschöpfungskette.

Aus diesem Grund haben wir uns auch beim Thema Versand für Qualität statt Quantität entschieden.

In der Regel packen wir noch am selben Tag deine Bestellung. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass es vielleicht auch mal einen Tag länger dauern kann.

Letztendlich wird dafür aber jede Bestellung von uns für Dich plastikfrei, mit Recycling-Materialien und Liebe zum Detail verpackt.

Versanddauer, Versandkosten & Sendungsverfolgung

Wieviel kostet der Versand?

0€
DHL GO GREEN Deutschland

11,90€
DHL GO GREEN Europa

19,95€
DHL GO GREEN Welt

Bitte sei dir bewusst, dass wir trotz der Versandkosten innerhalb der EU oder Übersee einen weiteren Teil der Versandkosten für dich übernehmen. Ein sicherer, zuverlässiger & klimaneutraler Versand hat seinen Preis. Wir sind hier auf dein Verständnis und deine Mithilfe angewiesen. Vielen Dank im Voraus für dein Verständnis.

Wie lange dauert der Versand?

1 – 3 Tage
DHL GO GREEN Deutschland

4 – 7 Tage
DHL GO GREEN Europa

10 – 20 Tage
DHL GO GREEN Welt

Nach Eingang deiner Zahlung dauert es in Deutschland in der Regel 2-3 Tage, bis dein Paket bei dir ankommt. Nach Österreich und weitere EU-Länder kann es manchmal ein bisschen länger dauern. Beim Versand in Länder, die nicht zur Europäischen Union gehören, können Zollgebühren anfallen. Diese sind von dir zu bezahlen und können vorab nicht im Warenkorb angezeigt werden.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Selbstverständlich – bitte achte darauf, dass du die Postnummer und die Nummer der Packstation korrekt angibst, damit DHL dein Paket richtig zustellen kann.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald wir deine Bestellung an unseren Versandpartner DHL übergeben haben, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser findest du auch einen Link mit deiner persönlichen Sendungsnummer. So kannst du ganz bequem verfolgen, wann das Paket bei dir ankommt.

Kann ich meine Lieferadresse direkt nach der Bestellung noch ändern ?

Bei deiner Bestellung kannst du deine Lieferadresse im Schritt Lieferadresse ändern – falls sie z.B. von der Rechnungsadresse abweicht. Insofern deine Bestellung von uns noch nicht bearbeitet wurde, kannst du uns deine Adressänderung noch mitteilen und wir hoffen, dass wir sie noch berücksichtigen können. Schreibe uns dazu einfach eine Mail an shop@fuxbau.de mit dem Betreff „Adressänderung + Bestellnummer“ und teile uns dann noch deine korrekte Adresse mit! 

Kann ich meine Lieferadresse grundsätzlich ändern ?

Wenn du dir ein Benutzerkonto bei uns angelegt hast, kannst du dort ganz bequem deine Kontaktdaten wie Rechnungs- und Lieferadresse jederzeit ändern.

Schnell, klimaneutral und plastikfrei

Von Beginn haben wir unsere Pakete plastikfrei verschickt und verzichten somit seit bereits 6 Jahren auf zusätzliche Verpackungen jeglicher Art für unsere Produkte.

Gemeinsam mit dir wollen wir uns so für ein Umdenken in der Bekleidungsindustrie einsetzen und zeigen, dass es auch anders geht.

Verpackung & Logistik

Mit welchem Partner verschickt ihr eure Pakete?

Wir versenden ausschließlich mit DHL Go Green – damit können wir den CO2-Ausstoß, den wir mit dem Versand verursachen gemeinsam mit dir wieder ausgleichen. 

Aus welchem Material sind eure Verpackungen ?

Unsere Versandmaterialien sind seit Beginn an recycelt und plastikfrei. Wir verzichten nicht nur auf unnötigen Beilagen, sondern haben auch keine extra Verpackungen aus Polyester für unsere Textilien. Darüber hinaus werden unsere Pakete ausschließlich mit Papierklebeband sparsam & sicher verschlossen.

Woher kommt euer Versandmaterial ?

Unsere Versandmaterialien werden lokal bei einem Familienunternehmen in Norddeutschland aus Recyclingmaterial für uns gefertigt.

Wie schafft ihr es Verpackungsmüll einzusparen ?

Seit bereits 6 Jahren verschicken wir deine Bestellung ohne zusätzliche Verpackungen wie Papier- oder Kunststoffverpackungen . Dabei haben wir von Anfang an, in enger Absprache mit unseren Partnern, auf die in der Textilbranche leider üblichen Zusatzverpackungen bewusst verzichtet. Zusätzlich bereiten wir benutze Kartons im Falle einer Retoure wieder auf und benutzen diese erneut. Gemeinsam mit dir konnten wir so bereits riesige Mengen an überflüssigem Verpackungsmüll einsparen. Lasst uns diesen Weg weiter gehen und gemeinsam zeigen, dass es auch besser geht.