Zum Inhalt springen
Nachhaltige Färbeverfahren in der Herstellung von Kleidung

Nachhaltige Färbeverfahren in der Herstellung von Kleidung

Nachhaltige Färbeverfahren in der Herstellung von Kleidung

Nachhaltige Färbeverfahren in der Herstellung von Kleidung

In der Textilindustrie gewinnt das Thema Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung. Umweltfreundliche Färbeverfahren spielen dabei eine große Rolle. Sie können dabei helfen, den Wasserverbrauch zu red...

MEHR
FUXBAU Lager & Versand

Lager & Versand

Nicht nur bei unseren Textilien, sondern grundsätzlich, versuchen wir alle Wertschöpfungsketten so regional, nachhaltig & fair wie möglich zu gestalten. Wir verzichten nicht nur auf unnötige Be...

MEHR
Biobaumwolle für die Kleidung von FUXBAU

Biobaumwolle

Wir verwenden seit 2015 Jahren ausschließlich Biobaumwolle, die durch den Global Organic Textile Standard zertifiziert ist. Erfahre mehr über die Herkunft unser Materialien.

MEHR
FUXBAU Schafwolle

Schafwolle

Schafwolle ist für uns eine faszinierende und wertvolle Naturfaser. Nicht nur wegen seiner besonderen materiellen Eigenschaften, sondern weil Schafwolle von fühlenden und intelligenten Lebewesen st...

MEHR

Vom Rohstoff zum fertigen Produkt

Icon Lieferkette

Der Weg vom Rohstoff zum fertigen Produkt ist insbesondere bei Textilien ein sehr langer und komplexer. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, nicht nur dein Bewusstsein für den Wert eines Kleidungsstücks zu stärken, sondern dir zu zeigen, wie wir seit mehreren Jahren unsere Wertschöpfungskette Jahr für Jahr verbessern und diese noch nachhaltiger und transparenter gestalten.
FUXBAU Weltkarte

Das Gute liegt manchmal so nah

Icon Nachhaltig

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Einige unserer Materialien beziehen wir direkt aus Europa. Auf diese Weise können wir lange Transportwege vermeiden und gleichzeitig auf Nachhaltigkeit und gute Arbeitsbedingungen achten.
FUXBAU Europakarte