Zum Inhalt springen
Surfrider Foundation

Heading

Artikel Verfasser Philipp | ⏱ 1 min. | Update: 11.04.2024

Surfrider Foundation

Schutz von Küsten und Gewässern

Durch unsere Leidenschaft zum Natursport, insbesondere dem Surfen, sind wir immer wieder mit verschiedenen Formen der Umweltzerstörung konfrontiert worden. Als Konsequenz setzen wir uns seit 2014 aktiv für den Schutz der Meere ein. Ein wichtiger Partner sind dabei unsere Freunde von der Surfrider Foundation. 
Surfrider Foundation Logo Blau
Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder Vorträge über die Zerstörung der Meere gehalten, Beach Clean-ups organisiert und zusätzlich durch den Verkauf unserer Kleidung rund 3000€ an Spenden gesammelt. 
Fuxbau Hilfsprojekt Surfrider Foundation Beach Clean up
Unser Ziel ist es, uns gegenseitig für die negativen Folgen unseres Konsums zu sensibilisieren. Gleichzeitig möchten wir auf eine konstruktive & motivierende Art dazu anregen, das eigene Verhalten kritisch zu hinterfragen.
Fuxbau Hilfsprojekt Surfrider Foundation Beach Clean up sammeln
Wir sind davon überzeugt, dass jeder noch so kleine Beitrag einen positiven Wandeln vorantreibt und jeder einzelne etwas Positives bewirken kann.
Fuxbau Surfrider Foundation Beach Clean up Sitzkreis
Es ist schön zu sehen, dass das Thema Meeresverschmutzung mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und bei vielen Menschen ein Umdenken eingesetzt hat. Für uns ist dies der Beweis, dass eine positive Veränderung immer im Kleinen beginnt.  

Sozial

Surfrider Foundation

Surfrider Foundation

Durch unsere Leidenschaft zum Natursport, insbesondere dem Surfen, sind wir immer wieder mit verschiedenen Formen der Umweltzerstörung konfrontiert worden. Als Konsequenz setzen wir uns seit 2014 a...

MEHR
TONY'S

TONY'S

Unter dem Motto "Same Vision, Different Industry" wollen wir gemeinsam auf zwei große Probleme aufmerksam machen.

MEHR
Bali

Bali

Im Sommer 2015 haben wir die Grundschule ‚Bintang Timur’ im Süden von Bali unterstützt. Auch diesmal hatten wir wieder einige Freunde von Ort, bei denen wir uns sicher sein konnten, dass das Geld a...

MEHR
Kenia

Kenia

Durch den Verkauf unserer FUX-Beutel haben wir bis Ende 2015 eine Summe von 2.000 € zur Seite legen können. Mit diesem Geld wurde das Projekt „Young Talents“ in dem kleinen Ort Embulbul nahe Nairob...

MEHR
Go Banyo

Go Banyo

Seit einigen Jahren unterstützen wir den Hamburger Duschbus von Go Banyo mit unserem Hilfsprojekt “ONE FOR ONE”. Pro verkauftes Paar Beanie oder Socken spenden wir ein paar an Obdachlose in Hamburg...

MEHR
Art Meets Education

Art Meets Education

Viele Kinder in Entwicklungsländern können nicht einmal ihr Schulgeld bezahlen, obwohl Bildung der einzige Weg aus der Armut ist. Gemeinsam mit unseren Freunden von Art meets Education haben wir An...

MEHR