Zum Inhalt springen
Made in Portugal

Made in Portugal

Made in Portugal

Fair Fashion Essentials Made in Portugal

Portugal ist nicht nur ein gastfreundliches und wunderschönes Land, sondern hat vor allem auch eine große Textilindustrie die ein wichtiger Teil der portugiesischen Kultur ist. Wissen, welches über Generationen weitergegeben wurde ist die Basis dafür, dass sich Portugal auch noch heute in der stark umkämpften Textilbranche halten konnte. 

Dabei schätzen wir vor allem den freundschaftlichen und respektvollen Austausch mit unseren portugiesischen Freunden.

Durch unsere regelmäßigen Besuche lernen wir nicht nur jede Menge dazu, sondern wir können gleichzeitig unsere Ansprüche mit Hinblick auf Qualität, Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen regelmäßig überprüfen.

In Portugal werden aktuell vor allem unsere GOTS zertifizierten Produkte wie Socken, T-Shirts & Pullover sowie Hemden, Shorts und Kleider aus Leinen und Tencel™ gefertigt. 

Für uns ist es enorm wichtig, dass wir langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften aufbauen. Wir sind davon überzeugt, dass dies die Basis für qualitativ hochwertige, nachhaltige und faire Produkte ist. 

 

Fair

Das perfekte T-Shirt?

Das Perfekte T-Shirt?

Bist auch du auf der Suche nach dem perfekten T-Shirt und hast schon einmal den Werbeslogan vom "perfekten T-Shirt" gehört? Falls ja, wir auch und es nervt. Denn es gibt kein perfektes T-Shirt. War...

MEHR
Friendly Fabrics - Gemeinsam wertvolle Ressourcen retten

Friendly Fabrics

Im Laufe der vergangenen Jahre haben wir viele verschiedene Textilfabriken besuchen können. Im Rahmen dieser Besuche ist uns immer wieder aufgefallen, dass viele Lager in der Regel mit hochwertigen...

MEHR
Von der Idee zum fertigen Produkt

Von der Idee zum fertigen Produkt

Als wir 2012 unser erstes Kleidungsstück in den Händen hielten, waren wir nicht nur voller Stolz, sondern mindestens genauso ahnungslos. Ahnungslos mit Bezug auf die Zeit und Arbeit, welche in die ...

MEHR