Obrigado Portugal

Wie wir zwischen Sardinen, Galao und dem Meer unseren Rückzugsort gefunden haben

Nach rund 10 Jahren reisen durch Holland, Frankreich, Spanien, Portugal, Marokko und den Kanaren, können mittlerweile sagen, dass Portugal zu unserem favorisierten (Reise-)Land geworden ist. Wir - das bin ich, Kenny vom FUXBAU Graphik & Shop Team, meine Freundin Marlena und unser Hund Sam.

Nicht nur, weil viele der FUXBAU Partner aus Portugal kommen, haben wir dieses Land so ins Herz geschlossen.

FUXBAU - Zwischen Sardinen, Galão und dem Meer

Egal wo wir reisend unterwegs waren, am Ende war immer wieder das Ziel nach Portugal, vor allem an die Westalgarve, zurückzukehren.

DAS LAND DER SEEFAHRER UND ENTDECKER

Das einfache Leben, welches es uns so angetan hat, spiegelt sich in Essen, der Bauweise der kleinen Dörfer und in den Menschen mit ihrer Gelassenheit und Ruhe wider.

FUXBAU - Portugal, die meist kleinen weißen Häuser & Dörfer gefallen uns sehr

Uns gefallen die kleinen Orte hier sehr. Kleine meist weiße Häuschen mit dicken Lehmwänden und kleinen Fenstern, um die Wärme fernzuhalten, mit oftmals farblich umrandeten Fenstern, um, wie es der Aberglaube sagt, die bösen Geister nicht ins Haus zu lassen.

FUXBAU - Portugal, Zum Frühstück ein Pastel de Nata

Zum Frühstück einen Galão mit Pastel de Nata oder mit einem Tosta Mista, zum Abendessen gegrillte Sardinen mit Kartoffeln und Tomaten - einfach, aber sehr lecker.

FUXBAU - gegrillte Sardinen - einfach, aber lecker

Die weitläufige Natur im Nationalpark Costa Vicentina beeindruckt uns immer wieder auf ́s Neue mit seiner rauen und wellenreichen Felsküste.

FUXBAU - Costa Vicentina

Es ist immer wieder atemberaubend, nach dem Surfen, noch auf einer der zahlreichen Klippen am Meer zu stehen und die salzige Luft auf der Haut zu spüren.

FUXBAU - Wir mögen die salzige Lust auf der felsigen Küste Portugals

Trotz seiner Einfachheit, ist Portugal jedes Mal anders und facettenreich. Jede Jahreszeit hat andere Vorzüge zu bieten. Im Sommer lockt die Westalgarve mit Strand & Sonne und kleinen spaßigen Wellen. In der kälteren Jahreszeit kann es mitunter regnerisch sein und, nach einer kalten Runde Surfen oder spazieren am Strand, zu kuscheligen Tagen vor dem Kamin einladen.



Es gibt immer was Neues zu entdecken und das Meer ist immer allgegenwärtig.

FUXBAU - Portugal, es gibt immer was zu entdecken

ZWEITE HEIMAT ALS ZUFLUCHTSORT

Seitdem wir fleißig portugiesisch lernen, bemerken wir, dass wir das Land mit seiner Kultur noch viel tiefgreifender wahrnehmen können - man kommt mit den Einheimischen viel intensiver in Kontakt und man versteht Zusammenhänge und die Kultur besser, wodurch wir uns jedes mal etwas heimischer fühlen. Wir treffen immer wieder auf bekannte Gesichter und schließen Freundschaften.

FUXBAU - die schönen Dinge des Lebens
FUXBAU - Mal richtig abschalten in Portugal



Portugal ist für uns der richtige Ort um abzuschalten und gleichzeitig neue Energie, Ideen und Inspirationen für neue Projekte und Aufgaben zu sammeln. Außerdem habe ich, Kenny, die Chance beim FUXBAU ortsunabhängig in Portugal zu arbeiten, wodurch eine Routine entsteht, die wiederum ein Gefühl von Heimat vermittelt.   

Wir fühlen uns hier einfach wohl - wir werden immer wieder und wieder herkommen... Obrigado Portugal!

Über uns

Team

Team

BY FRIENDS. FOR FRIENDS. Wir sind ein Zusammenschluss von Freunden, die die Natur schützen wollen. Unsere Freizeit verbringen wir am Meer, im Wald ...

MEHR
Wie alles Begann

Wie alles Begann

Aus der Studi-WG zum nachhaltigen Modelabel  Wie alles Begann? Als wir 2011 unsere erste eigene WG im schönen Münster gründeten, entstand im Laufe ...

MEHR
CIAO ITALIA

CIAO ITALIA

 Zu Besuch in Italien - im September waren wir zu Besuch bei unseren Partnern in Norditalien. Das Familienunternehmen von Gianni wird in 3. Generat...

MEHR